Einladung durch den Präfekten von d’AGOU

Durch unsere Demonstrationen der Waterdrop 2 Systeme in Kpalimé wurde der Préfet NOUNYAVA Kokou Agbonouti von der Préfecture d’AGOU auf unser Projekt aufmerksam  und lud uns spontan zu sich ein.

Ich habe ihm über unseren Verein und die Systeme die wir für Afrika gebaut haben einiges erzählen müssen.

Der Préfet war beeindruckt und wünschte sich eine Demonstration bei sich zuhause.

Wir haben ein Waterdrop 2 System installiert und Wasser aus seinem Brunnen bestrahlt und anschliessend  degustiert.

Der Préfet war sehr beeindruckt und wollte uns bei unserem Koordinator Roberto  zuhause besuchen, um noch mehr Details und Informationen über Verein und die Systeme zu bekommen.  Anlässlich seines Besuches vom 19. Mai 2011 konnten wir ihm seine Fragen beantworten und die genauen Details unserer Systeme zeigen.

Nebst den Systemen hat aqua pura auch die Wasserqualität von 20 Brunnen untersucht,  unter anderem auch denjenigen  des Préfet.  Habe ihm leider  zeigen müssen, dass auch sein Brunnen mit E.Coli und Coliforme kontaminiert ist.

Bei einem Schluck Bier und vielen Diskussionen äusserte der Préfet seine Absicht das  Projekt zu erweitern und dies mit dem Gesundheitsministerium zu diskutieren. Zudem will er mit aqua pura in Kontakt bleiben. Wir hoffen, einen glaubhaften Ansprechpartner gefunden zu haben.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: