Ein weiteres neues und grösseres Wasser-aufbereitungs-System wurde in Kimilili, Kenia, Distrikt Bungoma installiert.

Im Juli 2017 wurde ein viertes Waterflow-System zur Wasseraufbereitung in Kimilili installiert. Die Stadt und das Gebiet Kimilili liegen im Bezirk Bungoma im Westen  Kenias. Das Gebiet ist hauptsächlich von den Bukusu und einigen Teso Gemeinden bewohnt. Es ist ein Handelszentrum für landwirtschaftliche Güter und Dienstleistungen. Die umliegende Region besteht hauptsächlich aus Ackerland. Die wichtigsten Nutzpflanzen sind Kaffee, Mais, Bohnen, Sonnenblumenkerne, Zuckerrohr und Bananen.

 Leonie Neumann, Volontärin bei http://www.school4Life.org, leitete die Installation der neuen Anlage für das Kinderheim. 30 Waisenkinder, 40 Schülerinnen und Schüler und 5 Mitarbeiter können nun mit einwandfreiem  Trinkwasser versorgt werden. Das verunreinigte Wasser kommt aus einem Regenwasser-Speicher. Die sich im Bau befindende Küche für 800 Kinder wird im Januar 2018 an dieses Wasserreinigungs-System angeschlossen.

Einheimische Fachleute haben das Waterflow-500-System mit Freude und zuverlässig montiert.

Die Entkeimungs-Anlage wurde in einen Metallschrank eingebaut, damit sie vor Dieben und unqualifiziertem Personal geschützt ist.

Das Waterflowsystem liefert  bis zu 400 Liter bakteriologisch sauberes Wasser pro Stunde. Leonie Neumann, Lehrer, Mädchen und Knaben freuen sich über die neue Trinkwasserquelle.

Das aqua pura Team bedankt sich bei Leonie und allen  Berufsleuten für diese saubere Arbeit zugunsten der Kinder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: