Zweites Waterflow-System für sauberes Trinkwasser in der Primarschule Kakibei in Kipteré (Kenia)

Aussage von Nadia Schloss, Präsidentin von http://www.kiptere.ch :

Dank der grosszügigen Unterstützung von aqua pura haben wir ein zweites Wassereinigungssystem in der Primarschule von Kakibei installiert. Über 500 weitere Kinder erhalten dadurch Zugang zu sauberem Trinkwasser.

 

Die Installation des Waterflow500 Wassereinigungssystem wurde Fachmännisch montiert und in Betrieb genommen.

Den Schülern wurde durch die Lehrerin erklärt wie wichtig es ist mit sauberem Trinkwasser den Durst zu löschen.

Mit dem System in der Murambasischule montiert im Jahre 2012 und dem neuen Projekt haben jetzt über 1500 Kinder und 75 Familien Zugang  zu bakteriologisch sauberem Trinkwasser.

Nadia Schloss beschreibt eine Rückmeldung  von einer Frau welche von diesem Wasserprojekt profitiert wie folgt: Seit wir von kiptere.ch Wasser erhalten, haben wir zu Hause weniger Magen-Darm-Beschwerden. Die nächste Wasserquelle ist weit weg von unserem Zuhause. Ich bin froh, muss ich nicht mehr weite Kilometer gehen, um Wasser zu holen. Ich bin kipeter.ch  dankbar,dass wir auch einen Wassercontainer erhalten haben, um das Wasser aufzubewahren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: